Reit- & Fahrbetrieb Uwe Ulrich

Eislebener Str. 42e
06126 Halle / Nietleben

 
 

       Mobil:
       Mail:

0177/2793135
reit-fahrbetrieb@vodafone.de


…mit dem öffentlichen Nahverkehr:

  • Am günstigsten fährt man mit der Straßenbahn Linie 2 bis zur Endhaltestelle ‚Soltauer Str.’ und läuft dann noch ein Stück zu Fuß den ‚Granau’ entlang. Bei dieser Variante muss man allerdings einen Trampelpfad in Kauf nehmen, da es leider noch keine befestigte Verbindung zwischen ‚Granau’ und der Endhaltestelle gibt. Trotzdem gelangt man so am schnellsten ans Ziel, denn an der Ecke ‚Granau’ / ‚Eislebener Str.’ befindet sich bereits der Stall.

  • Steigt man schon eine Haltestelle früher aus der Linie 2 – die ‚Mindener Str.’ – so kommt man auch ohne schwierige Wege, dafür aber mit ungefähr 10minütigem Fußmarsch, zu uns. Als Orientierungspunkte wären hierbei der Aldi zu nennen und das Neubauviertel, welches man auf der Bennstedter Str. durchqueren muss, um auf die Eislebener Str. zu gelangen. Dort noch ein Stück nach links, die Strasse hinauf und schon gelangt man auch so schnell und einfach zu uns.

  • Eine weitere Möglichkeit bietet die Buslinie 42. Diese hält zwar direkt vor den Stalltüren, fährt dafür aber nur einmal pro Stunde (jeweils 5 Minuten nach jeder vollen Stunde: 10:05, 11:05 …) und auch nur wochentags. Am günstigsten zusteigen kann man an der Haltestelle ‚Schwimmhalle’ in Halle – Neustadt, zu der die Straßenbahnlinien 2, 9, 10 und 11 führen.

… mit dem PKW:

  • Um mit dem eigenen Auto zu uns zu gelangen, können sie entweder die Magistrale bis zu dem Abzweig Dölau / Nietleben nehmen, dort auf die Nietlebener Str. einbiegen und ihrem Verlauf bis zur Ampelkreuzung vor der Bergschänke folgen. An der Kreuzung links auf die Eislebener Str. fahren und Nietleben beinahe komplett durchqueren, bis es rechts zum Heidebad geht und eine Buswendeschleife erscheint. Genau gegenüber dieser Wendeschleife befindet sich der Stall.

  • Die zweite Möglichkeit wäre die Nutzung der B 80 Richtung Eisleben. Folgen sie ihrem Verlauf bis zur Abfahrt Nietleben. Nach Verlassen der Bundesstraße befinden sie sich bereits auf der Eislebener Str.. Nun brauchen sie nur noch ein paar Meter, bis auf der linken Seite die Buswendeschleife erscheint und gegenüber der Stall – sie sind am Ziel.

 


zum vergrößern klicken

zurück