Über

Seit Jahrhunderten schon sind Mensch und Pferd Partner und Freunde.
Wir haben uns zum Ziel gemacht, diese Freundschaft auszubauen und allen Pferdeliebhabern die Möglichkeit zu geben, daran teil zu haben. Denn es ist für jeden Neueinsteiger eine bewegende Erfahrung, die Welt vom Pferd aus zu betrachten und der Routinier weiß die Natur zu schätzen. Kein Ausritt gleicht dem anderen, keine Ausfahrt ist wie die andere.

Firmengeschichte
Gründung: 1993
Die Grundidee unseres heutigen Unternehmens bestand darin, kleinen Kindern Pferde nahe zu bringen und die Begeisterung für den Reitsport zu wecken. Nach kurzer Zeit gesellten sich auch große Reiter zu unserem Hof und schnell waren die Weichen zu einem Reiterhof gestellt.
Auf einzelne Nachfragen von Interessenten wurden auch Kutschen und Kremser (Planwagen) erworben, um so auch Nichtreiter die Möglichkeit zu geben, die schönen Seiten von Halle mittels Pferdestärken zu entdecken. Dieser Betriebszweig hat sich bis heute immer weiter ausgedehnt und ist nun das stärkste Standbein unseres Unternehmens.
Der wichtigste Aspekt sind aber nach wie vor die Pferde.
Wir sind bestrebt unseren Vierbeinern ein artgerechtes Zuhause zu geben und betreiben eine Robusthaltung. Die Pferde sind das ganze Jahr draußen und können so den Sozialkontakt mit Artgenossen pflegen, haben immer Bewegung und frische Luft.

Der Inhaber

Ein Pferdefreund.